bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Weiterbildung beim LandesSportBund Brandenburg

Hallo,
die Idee für diese Weiterbildung ist bei den Weiterbildungen des BBSV duch Jürgen Hodek zum Thema Fitness entstanden.
Nun haben wir so einen Lehrgang zu günstigen Bedingungen ohne Belastung und Risiko für den Verband bei der Durchführung. 
Ich habe von Herrn Busch vom LSB gestern die Information bekommen das erst drei Anmeldungen für die Weiterbildung am 06.04.2019 eingegangen sind. Damit steht die Durchführung evtl. in Frage.
Es handelt sich um einen kostenlosen Lehrgang mit 8 Stunden Anerkennung als Weiterbildung der ESAB. Ich bitte darum die Bemühungen zur Durchführung dieses Lehrganges mit Teilnahme und Verbreitung des Angebotes zu unterstützen. Kein Teilnehmer muss das Sportabzeichen selbst an diesem Termin ablegen, es werden Inhalte vermittelt die berechtigen das Sportabzeichen abzunehmen. Für viele wird es auch gar nicht möglich sein beim ersten Versuch die gewünschte Stufe zu erreichen. Einzelne Disziplinen können unter Umständen Vorbereitung und Training erfordern. Dafür ist dann im gesamten Kalenderjahr Gelegenheit. Wenn es jemand im Verein gibt der das Sportabzeichen abnehmen kann verbessern sich die Möglichkeiten zum Ablegen deutlich. In der Jugendarbeit könnte das gut für Sommeraktivitäten wie Trainingslager eingebunden werden. Es fehlt auch zu diesem Zeitpunkt, bestimmt bei den meisten, der für das Sportabzeichen notwendige Schwimmnachweis, der aber in Schwimmbädern problemlos abgelegt werden kann. 
Der Test der eigenen Fähigkeiten für möglichst viele Teilnehmer bei verschiedenen Anlässen können eine gute Anregung sein sich mit der persönlichen Fitness zu beschäftigen und Veranstaltungen der Vereine und vom Schützenbund zu bereichern.
Mit sportlichen Grüßen 
Ralf Haas-Langwagen
Antrag Prüferausweis.pdf
PDF-Dokument [397.6 KB]

Ausgabe 1/2015

 

Ich möchte Sie herzlich einladen, den neuen Newsletter und das elektronische Sportjournal des Landessportbundes Brandenburg

kennen zu lernen.


 

 

 

 

Landessportbund stellt neue Homepage online

 

 www.lsb-brandenburg.de

P R E S S E M I T T E I L U N G E N

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.