bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Der Jugendwart stellt sich vor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:                                     Torsten Nimz                          
Alter:                                       47 Jahre
Familienstand:                        verheiratet
Anzahl Kinder:                        2
wohnhaft:                               16356 Ahrensfelde
Vereinszugehörigkeit:            TSV Lindenberg 1994 e.V.


 

Mein Bogensportinteresse wurde bei Wettkampfteilnahmen meiner Tochter geweckt.
Ich nehme seit nunmehr 6 Jahren regelmäßig an vielen Trainingsmaßnahmen und Wettkämpfen des DBSV sowie des DSB als stiller Begleiter oder Betreuer teil. Hier konnte ich bereits viele Kontakte zu Bogensportfamilien unseres Bundeslandes knüpfen.
Im vergangenen Bogensportjahr bin ich als Beisitzer des BBSV Präsidiums tätig gewesen.
Hier stand nicht nur die Unterstützung des kommissarischen Jugendwartes im Vordergrund, sondern ganz allgemein die Mitarbeit im Landesverband. Weiterhin nahm ich in dieser Zeit als Delegierter an den Geschäftsbereichssitzungen des DBSV im GB Jugend teil. Auch hier konnte ich einige Kontakte zu Jugendleitern anderer Bundesländer herstellen und kleinere Unterstützungen in der Jugendarbeit auf Bundesebene leisten.
Für das aktive Betreiben des Bogenschießens fehlt mir aufgrund der vielen Trainings- und Wettkampftermine unserer Tochter einfach die Zeit. Hier werde ich wahrscheinlich erst aktiv, wenn Papa Chauffeur nicht mehr benötigt wird.

 

Meine Ziele

Gern möchte ich:

  • gemeinsam mit den Vereinen die Jugendarbeit ankurbeln und damit die rückläufigen  Jugendteilnehmerzahlen an Wettkämpfen entgegenwirken
  • den Weiteraufbau eines Jugendlandeskaders in den Bereichen Compound und

Bogen ohne Visier vorantreiben

  • den vorhandenen Recurvekader mit gemeinsamen Trainingsmaßnamen stärken
  • die Jugendinteressen, welche hoffentlich zahlreich an mich herangetragen werden, beim BBSV sowie beim DBSV vertreten
  • einen jüngeren, engagierten, aktiven Bogenschützen finden und diesen in die Verbandsarbeit im Bereich Jugendarbeit einarbeiten und im Anschluss unterstützen

Um diese Ziele umsetzen zu können, bin ich auch auf eure Mithilfe angewiesen.
Wenn ich nicht auf euch zukomme, dann kommt bitte auf mich zu!
Ich werde stets ein offenes Ohr haben.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

 

Euer Jugendwart

 

Torsten Nimz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.