bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

                SeenlandCup 2022

Einladung zum SeenlandCup 2022 

 

Termin: 23.04.2022 Qualifikation / 24.04.2022 Finale

(siehe Ausschreibung)

 

Liebe Bogenschützen*innen,

 

mit Stolz können wir heute mitteilen, dass der SV Glückauf Kleinleipisch e.V. gemeinsam mit dem Brandenburger Bogensportverband ein 70m/50m Wettkampf als Hallenturnier in der Niederlausitzhalle ausrichtet. Die Halle in Senftenberg wurde einst als Zeichen der Aufbruchstimmung gebaut, die mit dem Erschließen neuer Tagebaue Arbeit, Fortschritt und Wohlstand in die Region gebracht hat.

 

Ja, genau! 70 Meter in der Halle ohne Wind und Wetter.

Jeder Schütze*in hat die Möglichkeit sein Equipment bereits vor dem Beginn der Freiluftsaison einmal unter perfekten Bedingungen in einer großen Halle testen zu können.

 

Der BBSV hatte im Jahr 2020 ein 30-jähriges Jubiläum, dass aufgrund der Ereignisse nie gefeiert werden konnte. Nun, zwei Jahre später, lassen wir uns mit einem Jubiläumsturnier in Form eines einzigartigen, noch nie in Brandenburg dagewesenen Wettkampf hochleben.

 

Der Name SeenlandCup steht für die wunderschöne Landschaft inmitten ehemaliger Tagebaurestlöchern. In Zukunft wird die Region Europas größtes, künstliches Seengebiet. Dessen Entstehung gilt als Zeichen des Umdenkens in eine neue Zeit mit dem Sinn für Umwelt und Natur.

 

Wir möchten Euch, liebe Schützen*innen, in unserem Landkreis, in der Niederlausitzhalle, einfach in unserer Mitte Willkommen heißen. Lasst uns in einem einzigarten Ambiente Geschichte schreiben.

 

Zusammen mit unserem gesamten Bogenteam möchten wir mit Euch erleben, wie es ist, wenn Pfeile in einer Halle 70m weit fliegen und ins Gold treffen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.