bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Werte Vereine und Verantwortliche, liebe Schützen,

 

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass eine Landesmeisterschaft im Januar 2021 zu den jetzigen Bedingungen stattfinden kann.

 

Einen großen Exkurs in die Corona Situation brauche ich an der Stelle sicher nicht mehr machen, denn ich denke ihr seid mehr als gut darüber informiert.

 

Derzeit sehen wir keinen Grund eine Landesmeisterschaft nicht durchzuführen. Natürlich werden einige besondere Maßnahmen getroffen werden müssen.

Dennoch werden wir versuchen alles so normal wie möglich ablaufen zu lassen. Eine gesonderte Mitteilung mit den Einschränkungen werde ich euch zeitnah vor dem

Turnier zukommen lassen. An der Maskenpflicht werden wir zum Beispiel nicht vorbeikommen. Aber das soll uns nicht am Schießen hindern.

(Keine Panik, Maskenpflicht nicht während des eigentlichen Vorgangs)

 

Des Weiteren haben wir die Landesmeisterschaft in drei Termine aufgeteilt und auch dementsprechend die Ausschreibungen gestaltet.

 

17. Januar 2021                     LM Jugend Rec, Cu und BoV

23. Januar 2021                     LM Rec und Com Erwachsene

24. Januar 2021                     LM BoV alle Klassen

 

Diese Trennung ist notwendig, um die maximale Anzahl von Teilnehmern nicht zu überschreiten. Die Meldungen erfolgen bitte je nach Ausschreibung!

 

Eine weitere Neuheit ist die Ausschreibung nach der SPO. Das heißt, dass alle Klassen, die von den Auflagen zusammenpassen nach SPO gewertet werden.

Somit haben ALLE Schützen des Landes Brandenburg die Möglichkeit an der Landesmeisterschaft teilzunehmen. Da es in beiden Dachverbänden keine

Deutsche Meisterschaft in der Halle 2021 gibt, wird es keine Probleme mit der Anerkennung geben.

 

Eine Garantie für die Durchführung kann ich euch als Sportwartin und auch als Ausrichter nicht geben, aber ich werde bis zum Schluss versuchen den Wettkampf möglich zu machen.

Wenn allerdings seitens der Stadt oder des Landkreises ein Schließen der Halle notwendig ist, werden wir das akzeptieren müssen. Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Schwarze Elster entlang.

 

Solange die Situation es zulässt, bitte ich jeden einzelnen Verein Wettkämpfe zu ermöglichen. Wenn Ihr Fragen oder Probleme mit dem Hygienekonzept habt oder ihr unsicher seid,

meldet euch und ich werde sehen was ich tun kann. Vergesst bei allen Argumentationen gegenüber den Gesundheitsämtern und Gemeinden oder Städten nicht,

dass Bogensport kein Kontaktsport ist und somit einige strenge Regeln von vornherein bereits entfallen!

 

Nun bleibt mir nur noch zu wünschen, dass alle gesund bleiben, Wettkämpfe möglich sind und wir uns im Januar zum Kampf um den Landesmeistertitel treffen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Bianka Eichhorn

Sportwartin BBSV

Kampfrichterobfrau BBSV

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.