bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Der Präsident des BBSV wünscht euch eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.

 

Liebe Brandenburger Bogensportfreunde,

 

vor Weihnachten und dem Jahreswechsel, möchte ich mich noch einmal bei Euch melden.

Wir haben ein Jahr erlebt, wie man es sich nie wirklich gewünscht hatte. 2020 begann für viele ganz normal mit unserer Landesmeisterschaft und wir alle freuten uns auf ein großartiges Jubiläumsjahr.

Doch leider hatte sich 2019 schon etwas angekündigt. Covid-19 brach in Asien aus und dieser Virus erreichte uns dann auch im Frühjahr. Viele Verbände standen in den Vorbereitungen für ihre Meisterschaften und weitere Events. Schon hier mussten wir der Realität ins Auge schauen und uns selber eingestehen, dass wir die Hallensaison beenden müssen.

Für viele Sportler brach hier eine kleine Welt zusammen. Keine Deutschen Meisterschaften, kein Treffen mit Sportlern aus der ganzen Bundesrepublik, Kinder und Jugendliche, die ihre Freunde aus den anderen Bundesländern nicht sehen können und so weiter. Auch mir persönlich tat das sehr weh und ich fühlte mit euch. In der Freiluftsaison konnten wir dann endlich auf den Platz und es flogen auch wieder Pfeile. Vereine führten ihre Arbeitseinsätze durch, veranstalteten kleine Turniere und auch kleine Zusammenkünfte. Natürlich hielten sich dabei alle Sportler an die Vorgaben der Landkreise. Auch ein Hygienekonzept, was mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde, brachte uns gut in den Beginn der Hallensaison.

Die ersten Turniere fanden statt und wir hofften, dass wir gut durch die Hallensaison kommen. Aber auch hier mussten wir uns dann geschlagen geben.

Die Zahlen der Neuinfektionen sprachen für sich, und die Hallen wurden wieder geschlossen.

Die Landkreise ermöglichen es uns nicht, dass wir Wettkämpfe durchführen können und damit muss ich Euch auch die nächste traurige Nachricht übermitteln.

 

Hiermit gebe ich bekannt, dass der BBSV die geplanten Landesmeisterschaften am 17.01. und 23./24.01.2021 nicht ausrichten wird. Desweiten werden wir auch den DBSV darüber informieren, dass eine Durchführung der verlegten Deutschen Meisterschaft BoV vom Jahr 2020 auf den 27./28.3. und 03./04.04.2021 nicht möglich ist.

 

Sicherlich ist diese Nachricht für Euch kein schönes Weihnachtsgeschenk, aber in erster Linie liegt mir Eure Gesundheit am Herzen. Wenn ihr Euch die derzeitige Lage im Süden von Brandenburg anschaut, dann wisst Ihr was ich meine. Wir müssen jetzt bei vielen Sachen etwas kürzertreten und dazu gehört nicht nur der Bogensport, sondern auch das private Leben.

Die Gesundheit aller steht gerade im Vordergrund und auch wir Bogensportler wollen irgendwann wieder zusammenkommen.

Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung, auch mir fällt das nicht leicht.

 

Leider haben uns auch noch andere traurige Nachrichten in diesem Jahr erreicht, denn es sind Bogensportler durch Einwirkungen von Covid-19 von uns gegangen. Hier möchten wir den Familien unser tiefes Mitgefühl aussprechen und ihnen zeigen, dass wir in Gedanken bei ihnen sind.

Viele haben sich mit dem Virus infiziert und auch da wünschen wir Euch allen einen milden Verlauf und gute Besserung.

 

Bevor ich jetzt langsam zum Schluss komme, möchte ich mich bei allen Ehrenamtlichen Mitstreitern bedanken. Danke, dass Ihr die Vereine gut durch das Jahr 2020 gebracht habt und danke für die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Bleibt alle schön gesund und rutscht gut ins neue Jahr.

 

Norman Tzschoppe

Präsident BBSV

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.