bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Lieber Mitglieder des BBSV,

 

wie Ihr schon in den sozialen Medien gelesen habt, findet am 11.11.2018 eine aoMV in Hann.Münden statt.

7 Landesverbände haben dazu einen Antrag gestellt, und auch ich habe als Präsident im Namen des BBSV unterschrieben.

Natürlich ist eine Unterschrift in jeder Situation nicht einfach und sollte auch gut überlegt sein.

Das ist nicht nur im privatem Leben so, oder beruflich, sondern auch bei einer ehrenamtlichen Aufgabe der Fall.

Und ja ich rede hier von einer gewissen Trennung zwischen Privat und Ehrenamt.

Auch hier muss man Unterschiede kennen und auch schätzen lernen.

Ich mache dieses Amt nicht, weil ich privat keine Aufgaben habe, sondern ich machen es für über 500 Mitglieder im BBSV.

 

Aber zurück zum eigentlichem Thema…

Wie ihr alle mitbekommen habt, geht es schon viele Jahre im DBSV hin und her und auch hoch und runter. Aber wenn man diese Themen jetzt hier veröffentlicht, dann kann man auch rechtliche Schritte gegen mich einleiten, und die behindern dann auch mein Privatleben.

Jeder kennt die Dinge, die vorgefallen sind und jeder kann und darf natürlich seine eigene Meinung dazu äußern.

Um aber eine ordentliche Meinung zu äußern, sollte man sich mit dieser Thematik auch beschäftigen und nicht als Neuling im Bogensport gegen jemanden Schießen.

Wir haben gestern das Statement online gesetzt, und werden nicht so wie andere es machen, einfach Kommentare löschen.

Das nicht jeder diesen Schritt nachvollziehen kann, den wir gegangen sind, ist auch verständlich.

Überall gibt es Kritik, und damit Leben wir, nehmen sie auf, und sprechen drüber.

Ich benutze besonders das Wort WIR in diesem Schreiben, weil wir der BBSV sind, und weil ich im Namen der Mitglieder des BBSV unterschrieben habe. Auf unserem Verbandstag vor 2 Jahren wurde ich ins Präsidium gewählt und habe Euer Vertrauen bekommen, Entscheidungen in Eurem Namen zu treffen.

Dieses Vertrauen habe ich angenommen und habe deshalb auch dafür unterschrieben.

Ich habe den Mitgliedern damals schon gesagt, dass sich im BBSV vieles ändern wird und wir in die Zukunft schauen sollten. Und das nicht nur bei uns, sondern auch woanders.

Sicherlich werde ich mit diesem Schreiben für viele keine überzeugende Erklärung bieten können aber das nehme ich auch in Kauf. Es gibt zudem auch andere Möglichkeiten sich zu unterhalten.  

 

Natürlich könnt ihr euch auch unter diesem Statement dazu auf Facebook äußern oder eine Mail an die Geschäftsstelle des BBSV schicken. Aber auch hier bitte ich darum, dass ihr sachlich bleibt. Kritik ist nachvollziehbar und für alle verständlich.

Persönliche Anfeindungen und namentliche Erwähnungen nicht.

 

Norman Tzschoppe

Präsident des BBSV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.