bbsv-bogensportweb.de
bbsv-bogensportweb.de

Hier finden Sie uns:

 

 

Geschäftsstelle des BBSV

Jens Lingel

Gahlener Weg 2

03226 Vetschau

OT Missen

Tel.: 035436 - 56978

post@bbsv-bogensportweb.de

 

 

 

Der Präsident des BBSV wünscht euch eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.

Liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler des BBSV.

Ein wirklich spannendes Jahr 2019 liegt hinter uns und ich möchte mich noch einmal vor Weihnachten bei Euch melden.

In diesem Jahr hatten wir wirklich turbulente Zeiten und trotzdem haben wir alles professionell über die Bühne gebracht. Das Thema DBSV war für viele in der letzten Zeit ein großes Problem, dennoch freue ich mich, dass wir auch diese Hürde gut überstanden haben. Ich möchte mich bei dem Präsidium des DBSV für die gute Arbeit bedanken. Ein besonderer Dank geht an unseren Präsidenten Karl Jungblut und auch an unseren BLV Vorsitzenden Helge Remmer. Mit beiden haben wir dieses Jahr viele Gespräche geführt und es hat sich gezeigt, dass wir mit dem DBSV in die Zukunft schauen wollen und auch können. Die Gespräche bei den Meisterschaften und den Sitzungen haben gezeigt, dass wir in die richtige Richtung gehen. Natürlich geht mein Dank auch an alle Funktionäre im Präsidium des DBSV.

Auch im BBSV geht ein langes, anstrengendes aber auch erfolgreiches Jahr zu Ende. Viele Turniere haben wir veranstaltet, Meisterschaften ausgerichtet und auch die Zusammenarbeit mit dem BSB geht weiter. Auch hier geht mein Dank an Peter Sauer, mit dem wir jetzt schon über 5 Jahren gut zusammenarbeiten. Die organisatorischen Veränderungen im Verband sind für einige Vereine eine Herausforderung in der Zusammenarbeit. Aber auch daran wird sich jeder Verein gewöhnen. Außerdem möchte ich mich bei meinem Präsidium für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und hoffe, dass dieses Team noch lange bestehen bleibt.
Ein weiterer Dank geht an unsere Vereine und an alle unsere Mitglieder und Helfer im BBSV.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Eltern, die uns bei den Wettkämpfen unterstützen.
Sei es, die Kinder zum Turnier zu fahren oder in der Küche zu stehen, Einkäufe zu erledigen oder bei vielen anderen organisatorischen Angelegenheiten zu helfen. Jeder Verein ist froh, wenn er solch eine Unterstützung bei der Organisation bekommt und sollten diesen Helfern und Sportfreunden in einem würdigen Rahmen danken. Wir machen alles ehrenamtlich und verdienen damit kein Geld, wir machen es für die Sportler und für die Kinder. Und den Dank bekommen wir bei unseren Wettkämpfen durch die erbrachten Leistungen zurück. Nicht nur durch einen Dank, sondern auch durch das Lächeln der Sieger und das Lachen mit den Schützen. Diese Momente kann man durch Geld nicht ersetzen, sollte diese Momente aber genießen und im Herzen behalten.

Ich freu mich auf das Jahr 2020, auf die 30 Jahre BBSV und auf viele weitere schöne Wettkämpfe mit euch.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit der Familie und erinnert euch an die schönen Momente in diesem Jahr.

Norman Tzschoppe

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bbsv-bogensportweb.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.